«Ich putze, nehme ein Bad,
tanze zu Musik oder meditiere.»

L. (26), Sozialpädagogin, wenn sie entspannen will

Haus
Otelfingen

Spendenprojekt

Das Projekt «Spielparadies», bei dem die Garage zum Indoor-Spielplatz umgebaut werden soll, nimmt Form an. Von der gemeinsam entwickelten Idee verspricht sich die aktive Grossfamilie, einen kreativen Raum zu schaffen.
Helfen Sie mit, das Projekt in die Tat umzusetzen.

Hier finden Sie alle Informationen zum Projekt und wie Sie es unterstützen können

Standort

Das Haus Otelfingen befindet sich am Ende einer kleinen Quartierstrasse ohne Durchgangsverkehr. Es liegt ebenfalls im Furttal am Fuss der Lägern. In wenigen Minuten ist man mitten in der Natur. Die Schule ist gut zu Fuss erreichbar. Dies bietet auch verschiedene Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten.

Haus Otelfingen.PNG

Zielgruppe

Wir betreuen Kinder mit psychosozialen Schwierigkeiten, für die eine Platzierung mit eher langfristiger Perspektive angebracht ist. Die vorangehende Lebensgeschichte sollte eine familiäre Platzierung und den Besuch der öffentlichen Schule nicht ausschliessen. Mehr Informationen zur Zielgruppe und zum Angebot der Stiftung DIHEI finden Sie hier.