«Ich spiele Gitarre, male

Haus
Rigiblick

Leitung

«Tobende und lachende Kinder im Garten und im Haus, tiefe Gespräche mit den Teenies oder gemeinsam Ferien geniessen.» Davon sind die Leiter der Familieneinheit in Wetzikon, Mirjam und Pascal Abry, begeistert.

Standort

Das Haus Rigiblick befindet sich in Wetzikon im Zürcher Oberland auf einer Anhöhe direkt am Waldrand und bietet einen einzigartigen Panoramablick auf die Alpenkette. Es verfügt über helle, gemütliche Räume und einen grossen Umschwung für eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten. Für Kinder geeignet, liegt das Haus am Rande eines Wohnquartiers abseits des Durchgangsverkehrs.

rigiblick.jpg (2)

Zielgruppe

Wir betreuen Kinder mit psychosozialen Schwierigkeiten, für die eine Platzierung mit eher langfristiger Perspektive angebracht ist. Die vorangehende Lebensgeschichte sollte eine familiäre Platzierung und den Besuch der öffentlichen Schule nicht ausschliessen. Mehr Informationen zur Zielgruppe und zum Angebot der Stiftung DIHEI finden Sie hier.