Mitglied der Gesamtleitung zu 60 – 80%

11.02.2020

Die Stiftung DIHEI erweitert ihre operative Leitung und sucht ab sofort oder nach Vereinbarung ein Mitglied der Gesamtleitung zu 60 - 80%.

IHR AUFGABENBEREICH

Als Mitglied des Gesamtleitungsteams gestalten Sie die Rahmenbedingungen für gelingende Arbeit in und mit den Familieneinheiten der Stiftung DIHEI in den Bereichen Pädagogik, Personal und Verwaltung.

In Zusammenarbeit mit dem Gesamtleiter der Stiftung DIHEI übernehmen Sie die personelle, fachliche und betriebswirtschafliche Führung der Teams unserer Familieneinheiten. Dabei sind Sie verantwortlich für Anstellung, Begleitung und Qualifikation von Mitarbeitenden. Sie coachen Teams in pädagogischen Fragen, bei der Planung und Gestaltung der Arbeit mit den Eltern und im Berichtswesen. Sie erledigen Verwaltungsaufgaben und unterstützen die Familieneinheiten bei besonderen Belastungen und Krisen. Ihre Führungsarbeit erfolgt in Abstimmung mit dem Gesamtleiter.

IHR PROFIL

• Ihr Herz schlägt für gesellschaftlich benachteiligte Kinder und Jugendliche.
  • Sie haben eine Grundausbildung in Sozialpädagogik / sozialer Arbeit auf dem Niveau Höhere Fachschule oder Fachhochschule.
  • Sie sind gut vertraut mit einem ressourcenorientierten und positiven Erziehungsstil und kennen verschiedene Werkzeuge, Methoden und Instrumente, wie beispielsweise die KOSS-Methodik, Triple P oder andere. Auf dieser Grundlage sind Sie in der Lage, die pädagogische Arbeit in den Familieneinheiten zu planen, steuern und zu entwickeln.
  • Sie haben Führungserfahrung und sind bereit, ihre Führungskompetenzen zu erweitern.
  • Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewältigen Sie anspruchsvolle Kommunikationssituationen erfolgreich.
  • Sie können die digitale Infrastruktur eines Klienten-Informations-Systems versiert nutzen und komplexe betriebliche Zusammenhänge stilsicher und ansprechend dokumentieren.
  • Sie teilen die christliche Wertehaltung der Stiftung DIHEI.

IHRE ZUKUNFT

Sie wachsen in eine verantwortungsvolle, vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten hinein. Sie arbeiten mit qualifizierten und engagierten Teams zusammen. Zudem profitieren Sie von zeitgemässen Anstellungskonditionen und attraktiven Möglichkeiten, sich beruflich zu entwickeln und weiterzubilden. Arbeitsort ist in Schaffhausen und in den Familieneinheiten.

Die Stiftung DIHEI ist ein Verbund von individuellen Familieneinheiten. Wir bieten gesellschaftlich benachteiligten Kindern und Jugendlichen einen sicheren Ort der Geborgenheit und Verbindlichkeit und unterstützen sie in ihrer Entwicklung.

Gesamtleitung Stiftung DIHEI
andreas.schmidt@stiftungdihei.ch