Leitungspaar oder Leitungspersonen für eine Co-Leitung

12.06.2020

Für die Leitung einer Sozialpädagogischen Grossfamilie sucht die Stiftung DIHEI nach Vereinbarung ein Leitungspaar oder Leitungspersonen für eine Co-Leitung.

IHR AUFGABENGEBIET

Als Leitungspaar oder Leitungsperson in Co-Leitung haben Sie die Aufgabe, einen pädagogischen Betrieb auf professioneller Basis und unter Einbezug der Bedürfnisse der in der Familieneinheit wohnenden Kinder und Jugendlichen zu gestalten und zu führen. Sie setzen die Vorgaben der Stiftung DIHEI um und entwickeln in Zusammenarbeit mit dem Gesamtleiter der Stiftung ein individuelles, familiäres Klima. Dabei besteht viel Spielraum, die Familieneinheit nach eigenen Schwerpunkten zu prägen. Eine Familieneinheit ist für 8 Pflegekinder konzipiert, welche von einem kleinen Mitarbeitendenteam betreut werden.

ERFORDERLICHES PROFIL

Sie haben eine Sicht, die Rolle als Leitungsperson einer Familieneinheit mit langfristiger Perspektive auszufüllen. Idealerweise sind Sie jung und verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in Sozialpädagogik, haben Führungserfahrung oder die Bereitschaft, eine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren. Weiter haben Sie ausgeprägte Talente im Bereich der Beziehungsgestaltung, können gut eine Gruppe anleiten und sind geübt, auch konfliktreiche Situationen professionell zu bewältigen.

WIR BIETEN

Als Leitungspaar oder Leitungsperson in der Stiftung DIHEI üben Sie eine spannende, sinnstiftende Aufgabe an einem attraktiven Arbeitsplatz mit grosszügiger Infrastruktur und integrierter Wohnung aus. Sie haben Gestaltungsspielraum, Ihren individuellen Neigungen entsprechend zu handeln. Die pädagogische Leitung der Stiftung befähigt Sie tatkräftig, Ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten sowie Professionalität zu entwickeln, unterstützt durch externe Supervision.

Die Stiftung DIHEI ist ein Verbund von individuellen Familieneinheiten. Wir bieten gesellschaftlich benachteiligten Kindern und Jugendlichen einen sicheren Ort der Geborgenheit und Verbindlichkeit und unterstützen sie in ihrer Entwicklung. Unser Angebot besteht zurzeit aus fünf Sozialpädagogischen Grossfamilien (GF) in den Kantonen Zürich, Schaffhausen und Thurgau.

gesamtstiftung@stiftungdihei.ch

Gesamtleitung Stiftung DIHEI