Leiterehepaar oder Leitungsperson 80 % - max. 160 %

18.12.2017

Für die Sozialpädagogische Grossfamilie im Haus Ramsen sucht die Stiftung DIHEI nach Vereinbarung ein Leiterehepaar oder eine Leitungsperson 80 % bis max. 160 %.

IHR AUFGABENGEBIET

Als Leiterehepaar oder Leitungsperson des Hauses Ramsen haben Sie die Aufgabe, einen pädagogischen Betrieb auf professioneller Basis und unter Einbezug der Bedürfnisse der in der Familieneinheit wohnenden Kinder und Jugendlichen zu gestalten und zu führen. Sie setzen die Vorgaben der Stiftung DIHEI um und entwickeln in Zusammenarbeit mit dem Gesamtleiter der Stiftung ein individuelles, familiäres Klima. Dabei besteht viel Spielraum, die Familieneinheit nach eigenen Schwerpunkten zu prägen. Das Haus ist für 8 Pflegekinder konzipiert, welche von zusätzlichen Mitarbeitern betreut werden. Die Stellenprozente hängen von der Kinderzahl ab.

ERFORDERLICHES PROFIL

Sie haben eine Sicht, die Rolle als Pflegeeltern mit langfristiger Perspektive auszufüllen. Idealerweise sind Sie nahe Dreissig und mindestens 1 Person verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung in Sozialpädagogik und hat Führungserfahrung oder die Bereitschaft eine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren. Weiter haben Sie ausgeprägte Talente im Bereich der Beziehungsgestaltung, können gut mit konfliktreichen Situationen und Gruppen umgehen.

WIR BIETEN

Als Leiterehepaar oder Leitungsperson in der Stiftung DIHEI üben Sie eine spannende, sinnstiftende Aufgabe an einem attraktiven Arbeitsplatz mit grosszügiger Infrastruktur und integrierter Wohnung aus. Sie haben Gestaltungsspielraum, Ihren individuellen Neigungen entsprechend zu handeln. Die pädagogische Leitung der Stiftung befähigt Sie tatkräftig, Ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten sowie die Professionalität zu entwickeln, auch durch externe Supervision.

Die Stiftung DIHEI ist ein Verbund von individuellen Familieneinheiten. Wir bieten gesellschaftlich benachteiligten Kindern und Jugendlichen einen sicheren Ort der Geborgenheit und Verbindlichkeit und unterstützen sie in ihrer Entwicklung. Unser Angebot besteht aus mehreren Sozialpädagogischen Grossfamilien (GF) und Sozialpädagogischen Familien (SOFA) in der Deutschschweiz.

Gesamtleitung Stiftung DIHEI
andreas.schmidt@stiftungdihei.ch